Status von Employee Experience - Umsetzung und Verständnis



Ich habe über den Jahreswechsel 20/21 in einer Umfrage unter 130 HR Leadern in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Verständnis und den Status der Umsetzung von Employee Experience erhoben.


Einige zentrale Ergebnisse und Aussagen:

  • 15,3 % der Unternehmen gestalten aktiv die sog. "moments that matter"

  • Größter Herausforderung: das entsprechende Verständnis für EX auf oberster Führungsebene [damit haben wir uns in der Erstauflage von EXchange beschäftigt - der Podcast zum Vorgehensvorschlag hier]

  • nur 50 % involvieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • 60 % haben keine finanziellen Mittel für EX budgetiert (weil sie sich - noch - nicht mit EX beschäftigen), kein Unternehmen über 1 Mio Euro

  • 6,9 % der Firmen können bereits einen ROI für Employee Experience berechnen

Alle Ergebnisse hier:

EX - Verständnis, Status, Umsetzung 21
.p
Download P • 2.83MB


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen